Unternehmen & Team

Über uns

Die Geschichte von Bierhalter Getränke

Wir bieten branchenweit unschlagbaren Service. Unser Ziel sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden hat stets höchste Priorität. Darauf sind wir stolz. 

Wir stellen uns vor


Es war im Februar des Jahres 1919, als Fritz Bierhalter mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Barbara begann Getränke zu vertreiben. Bis dahin führten sie gemeinsam einen Obst- und Gemüsegroßhandel – doch der unerwartete Besuch eines Fremden änderte alles.
Höfel, so der Name des Besuchers, stand eines Morgens auf dem Hof von Fritz Bierhalter. Er vertrete die Riegeler Brauerei vom Kaiserstuhl und wer mit Nachnamen Bierhalter heiße, der solle kein Obst und Gemüse verkaufen, sondern müsse unbedingt Bier vertreiben – und so nahm die Geschichte unseres Unternehmens seinen Anfang.
Im Jahr 2018 kam mit der südstar Getränke GmbH ein Partner in das Unternehmen, um zukünftig den gestiegenen Anforderungen des Getränkemarktes im Großraum KA gerecht zu werden. Durch die Übernahme  der Logistik der Brauerei Hoepfner im gleichen Jahr wurde diese Stärke und Kompetenz im Getränkehandel zusätzlich untermauert. Ein zusätzliches Lager, neue Lagertechnik und Know-How sind die Basis für eine weitere Entwicklung im Vollsortiments-Getränkehandel.

Lernen Sie unser Team kennen

Geschäftsleitung

Vertrieb

  • Verwaltung

    Unsere Besten

    „Von allen Getränkehändlern, die ich ausprobiert habe, ist dieser der Beste. In Sachen Service ist er wirklich einzigartig.“
    Robert Müller, Karlsruhe
    „Die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen hat mich absolut überzeugt. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und kann es nur weiterempfehlen.“
    Rita Metzger, Karlsruhe
    Share by: